top-header1
cont-verkauf-titel

Letzte Aktualisierung: 11. Februar 2015

Verkauf und Gesuche (siehe unten)

Europachampion beim ISG Europachampionat 2014 in Babolna!

Gazal XIX-4
wurde in Babolna gezüchtet aus Hengsten und Stuten,
die allesamt aus der Erfolgszucht der Frau Pack in Reichshof stammten:
Vater Paris (von Barok), Mutter von Egmont (von O‘Bajar) aus der Minerva (Balaton/Moira von Amor).
Gazal XIX-4 ist ein sehr gangstarker Hengst, der sowohl Dressur und Springen erfolgreich geht.
Ein Hengst, der in der deutschen Shagya Araberzucht unbedingt eine Chance bekommen sollte.
VHB: 9.000 Euro
Kontakt können Sie direkt mit der Eigentümerin des Pferdes in Ungarn aufnehmen, da sie gut Deutsch spricht.
Email: melinda.jonas@freemail.hu

m-trab
m-trab2
sieger-europachampionat

Noraya, Shagya-Araber Stute, Schimmel, 11 Jahre, 154 cm groß

Noraya ist als Reit- und Zuchtstute zu verkaufen, sie wurde auf der Stutenschau im Trab mit einer 9 bewertet und prämiert.

Sie ist ein zuverlässiges, aber sensibles und temperamentvolles Geländepferd, sehr trittsicher durch ihre Aufzucht in der Eifel. Sie ist lauffreudig mit viel Schub aus der Hinterhand und raumgreifenden Gängen, auch dressurmäßig in der Halle zu reiten.

Ihr Vater Normativ ox war sowohl auf der Rennbahn als auch Show erfolgreich. Bei der VZAP-Körung/Hengsteintragung im Jahr 2000 wurde er in Aachen mit Gold prämiert.
Mutter ist die rumänische Shagya-Araber Stute Mersuch XXI-3 aus der Koheilan XXIX-26, welche 90 km Distanzritte lief.

Noraya selbst hat Distanzerfahrung bis 60 km.

Bei ernsthaftem Interesse ist es möglich, die Stute am 5. Oktober auf dem Wanderritt des Shagya-Araber Fördervereins im Westerwald Probe zu reiten!

Standort: Niederlande, 47559 Kranenburg, Eigentümerin Nanke Stein

Preis:  VHB

Weiter Infos unter: steinnanke@hotmail.com
oder telefonisch: 0031/2826/916919

Nora 1
Nora
Nora-2
Nora 3
Nora 4

Klicken sie bitte auf das jeweilige
    Bild um es zu vergrößern!

Gesuche

Gesucht wird ein junger Shagya-Araber (Hengst, unter 3 Jahren) mit bester Dressureignung, ab 160 cm Endstockmaß, guter Oberlinie und entsprechender Halsung, einem aktiven korrekten Hinterbein und gutem Fundament.
Die Farbe ist egal, wichtig sind ein freundliches Wesen und eventuell die Hengste Amor oder Nasrallah in der Abstammung, generell abstammungsmäßig aber für alles offen, auch Vollblutanteil z.B. über Kosmonaut ox wäre schön.

Angebote bitte per Mail an
esther.neitzert@hotmail.com
da Frau Neitzers telefonisch oft schwer zu erreichen ist.

Ein Mitglied des Fördervereins sucht eine junge, qualitätsvolle Shagya-Araber Stute zum Kauf. Die Stute sollte großrahmig sein und über eine sehr gute Abstammung verfügen, da sie nicht nur im Sport sondern auch später in der Zucht eingesetzt werden soll. Bitte Stuten anbieten, die im Alter zwischen 1 und 3 Jahren liegen, Farbe egal.
Eventuell käme auch eine ältere Stute infrage, hier dann aber nur zur Zucht (eher dann auch zur Zuchtpacht).
Wir leiten die Angebote unverzüglich an den Interessenten weiter.

Gesuche sind auch für Nichtmitglieder kostenlos!